Basti’s Story

Ich wollte einfach nicht mehr so arbeiten…

Endlich wieder ein vielversprechender Interessent! Nach längerer Durststrecke und hartnäckiger Kaltakquise mit vielen nervigen Telefonaten ohne Terminvereinbarung wird heute Mal wieder ein Abschluss eingefahren. Motiviert habe ich mich ausführlich auf den potentiellen Kunden vorbereitet – wie immer – und habe alle Unterlagen so parat, dass er nur noch seine Unterschrift darunter setzen muss und alle happy sind.

Der Termin läuft blendend, ich liste meinem Interessenten alle Vorteile auf und er scheint alles zu verstehen. Doch kaum näheren wir uns der Unterschrift, merke ich wie er immer defensiver wird und ausweicht, sobald es konkreter wird.

Am Ende will er “es sich nochmal in Ruhe überlegen”. Nachdem ich ihn 3 Tage in Folge nicht erreicht habe, geht er tatsächlich ran und sagt kurz angebunden: “Es tut mir Leid, aber ich habe mich umentschieden. Ich brauche die Versicherung doch nicht.” – aufgelegt…

Kommt Dir das bekannt vor?

Du bemühst Dich ständig neue Interessenten ehrlich zu beraten und ihnen genau die Versicherungen anzubieten, die zu ihnen passen und trotzdem nutzen viele Interessenten nur Deine kostenlose Beratung und schließen dann nicht ab?

… es musste sich unbedingt was ändern.

Ich weiß wie sich das anfühlt, denn genau an dem gleichen Punkt war ich auch.

Stundenlange Kaltakquise, ständige Terminabsagen und kaum Abschlüsse… mein Alltag war unglaublich stressig und geprägt von Frust und vielen “Neins”. Ich kam abends nach Hause und war komplett ausgelaugt und genervt, was vor allem auch mein privates Umfeld – ungerechterweise – zu spüren bekam.

Das Gefühl alles zu geben und kaum etwas zurückzubekommen… das hat mich einfach fertig gemacht. Behandelt zu werden wie ein “Fußabtreter”, keinen Respekt zu bekommen und ein Spielball der Launen von Kunden zu sein.

Falls Du mich schon kennst und mir auf Instagram oder Youtube folgst, weißt Du, dass mein Alltag inzwischen ganz anders aussieht. Ich gewinne Neukunden deutschlandweit komplett automatisiert online und entscheide selbst wann und von wo ich arbeite (meistens von München, Mallorca oder auch den USA aus) 😉

Meine Abschlussquote ist astronomisch hoch und ich bekomme so viele Neukundenanfragen, dass ich mir aussuchen kann wen ich als Kunden haben will und wen nicht…  und mit Lieblingskunden arbeitetet es sich bekanntlich am Besten. Ich habe den Satz mehrfach überarbeitet und überlegt, wie ich ihn anders schreiben könnte, damit er “glaubwürdiger” klingt, da man aktuell dieses “gewinne Wunschkunden auf Knopfdruck” gefühlt überall liest, aber in vielen Fällen außer heißer Luft nichts dahinter steckt.

Aber mit meinen Strategien und Methoden funktioniert es genauso. ORGANISCH – ohne Schalten von Werbeanzeigen. Auch wenn dies natürlich ebenfalls ein Thema ist, welches du im Mentoring lernen wirst.

Kurz gesagt: Ich lebe mein absolutes Traumleben als Versicherungsmakler!

Ortsunabhängig, ohne lästige Kaltakquise und nur mit Kunden, die wirklich zu mir passen.

Bitte verstehe mich aber nicht falsch… ich will hier nicht angeben wie toll mein Leben ist, ich will Dir lediglich zeigen, dass ich und mein Tun keine Ausnahmeerscheinung sind – ich habe immerhin auch zwei mal eine Klasse wiederholt, ein Genie bin ich also, zumindest auf dem Papier, nicht wirklich. 

Bastian Kunkel maklermentoring

Ich bekomme inzwischen täglich unzählige Anfragen auf Instagram und per Mail wie ich das geschafft habe – vielleicht hast auch Du mir schon mal eine Nachricht diesbezüglich geschickt… und all diese Anfragen haben mich dazu inspiriert all mein Wissen in dieses Mentoring-Programm zu packen.

Ich habe mir dabei immer gedacht:

“Was hätte mir damals geholfen, damit ich schneller, einfacher und zielgerichteter da hingekommen wäre, wo ich heute bin?”

Glaub mir, das was Du siehst, habe ich nicht in ein paar Tagen oder Wochen aufgebaut… ich habe unzählige Fehler gemacht und oft nicht den kürzesten Weg genommen, doch damit Du nicht die gleichen Fehler machen musst und schneller und einfacher Dein Traumleben leben kannst, habe ich eben dieses MaklerMentoring-Programm geschaffen.

P.S. Vielleicht stellst du dir jetzt gerade die Frage, warum dieser Kerl sein Wissen weitergibt, wenn das doch alles so geil ist. Dann kann er doch einfach unglaublich viel Geld mit seinem Versicherungsmakler-Business verdienen. Warum also die Mentoring-Plattform?

“Läuft vielleicht doch nicht so gut bei ihm, weshalb er jetzt Video-Kurse verkaufen muss…”

Zwei Punkte dazu:

1. Mein Makler-Business läuft extrem gut und ich konnte viele Prozesse skalieren, optimieren und weitere Berater dazu holen. Nur so kann ich auch wirklich praxisnahes Wissen an alle Mentoring-Teilnehmer weitergeben. Ich war, bin und werde auch weiterhin ein Versicherungsmakler-Vorreiter sein im Bereich Digitalisierung. Nur so funktioniert es in meinen Augen.

2. Mir macht es schlichtweg Spass, Wissen weiterzugeben. Mir macht es Spass, zu sehen, wie Teilnehmer dank meines Wissens auf ein ganz neues Level kommen. Ich bin der festen Überzeugung, dass gemeinsam viel mehr möglich ist als wenn wir weiterhin nur in Konkurrenzen denken. Wenn du auch so denkst, dann bist du herzlich willkommen im Mentoring. Denn im Makler Mentoring gibt es keinen Platz für Konkurrenz-Denken oder Neid.

“das stück vom kuchen wird jeden tag größer!”

“Jeden Tag verlassen Versicherungsvermittler die Branche, weil sie entweder aus Altersgründen ausscheiden oder schlicht deshalb, weil sie verpasst haben, dass sich die Spielregeln geändert haben. Wer heute als Versicherungsvermittler und im speziellen als Versicherungsmakler erfolgreich sein will, hat bessere Chancen denn je – wenn er oder sie weiß, wie das Spiel gespielt wird!”

Bastian Kunkel, Versicherungen mit Kopf

Bastis Auszeichnungen

SICHERE DIR JETZT DIREKT DEN ZUGANG
ZUM EXKLUSIVEN MENTORING:

Klicke jetzt auf den Button und meistere die Digitalisierung als Versicherungsvermittler.

Jetzt Mitgliedschaft wählen